Direktor
    • de-DE
    • English (UK)
 

 

Create an Account

Ausbildung

Dr. Martin Erdmann ist Theologe und Publizist.

Berufstätigkeit

Online-Medien:

Um die Doktoralstudien und den Lebensunterhalt in den USA zu finanzieren, begann er 1996 als unabhängiger Marketing-Partner von "Global Entrepreneurs Network". Im selben Jahr gründete er die Firma Online Communications Systems in Columbus (Ohio). Er wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer von Mustardseed Media in San Jose (Kalifornien) ernannt. Übers Internet entwickelte und unterrichtete er theologische Fernstudienkurse und half beim Aufbau von "Biblelands", einer Online-Multimedia Tour durch Israel und den Nahen Osten.

Theologischer und wissenschaftlicher Dienst:

Dr. Martin Erdmann studierte Theologie an der Columbia International University (Master of Divinity), Universität Basel und Universität Aberdeen (Master of Theology). Die Brunel University London verlieh ihm 2000 den Doktorgrad in Kirchengeschichte. In Dogmatik habilitierte er 2017 an der Gáspár-Károli-Universität in Budapest, Ungarn. 1996 gründete er Online Communication Systems in Columbus, Ohio. An der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel war er vier Jahre lang Fachbereichsleiter für Neues Testament. Von 2003 bis 2010 lehrte er als Assistenzprofessor für Theologie (Fernstudium) am Patrick Henry College, Virginia. Für das Universitätsspital Basel verfasste er als Senior Scientist in einem fünfjährigen Forschungsprojekt eine Studie über die ethischen Fragen der Nanotechnologie. Seit 2003 ist er Direktor des Verax Instituts.

Literaturliste

Dr. Martin Erdmann veröffentlichte zahlreiche Artikel in verschiedenen Publikationen. Ausserdem ist er Autor von Büchern in englischer und deutscher Sprache.

Familie

Dr. Martin Erdmann ist verheiratet mit Joy, das Ehepaar hat zwei Kinder, Estelle Chérie und Johannes Luc.